Roadtrip Botswana

Wir sind von Kapstadt nach Windhuk geflogen und haben dort unseren Mietwagen entgegen genommen.  Gestartet sind wir in Windhuk und weiter ging es ins Okavango Delta nach Botswana. Danach nach Nata zu den Elefanten und weiter über die Grenze nach Sambia zu den Viktoria Fällen. Zurück nach Namibia haben wir uns über den Caprivi Streifen auf den Weg nach Windhuk gemacht.
Hier kommt in einer kurzen Übersicht unserers Roadtrips durch Botswana nach Sambia und Zimbabwe, für welchen wir uns 3 Wochen Zeit genommen haben. 

Tagesfahrt nach Maun (Grenzübertritt Botswana)
Achtung: Viele Tiere auf der Straße!
Tiere

Okavango Mokoro Tour. Drei Tage ins Okavango Delta
Touranbieter Xaa Safari Das Mokoro ist ein Kanu, mit dem man auf dem Wasser durch das Delta gleitet. Ruhig und friedlich geht es durch die Arme des Deltas.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein einmaliges Erlebnis. Auf Augenhöhe mit den Hippos und die “bush walks” waren die Highlights!

hipposunset

Zwischenstopp bei den großen “Baobabs” (Affenbrotbäumen) auf dem Weg nach Nata und Ausflug zum Sonnenuntergang in die Salzpfannen

sunsetsunsetRabeabaobab

Das Elephant Sands ist eine Übernachtung der besonderen Art in Mitten von den Elefanten.

TIPP: Eine Übernachtung unbedingt rechtzeitig buchen und das Spektakel der Elefanten am live Wasserloch erleben. Elefant

elefant

Weiter ging es auf unserer Rundreise durch Botswana nach Kasane zum Besuch der Viktoria Fälle. Erster Tag: den Park in Zimbabwe besucht. Zweiter Tag; Tour zum Devil’s Pool in Sambia. Hier gehts zum Beitrag Der Devil’s Pool bei den Viktoria Fällen in Sambia.
vic falls

vic falls

Besuch des Chobe Nationalpark
In Botswana, sowie in Namibia gibt unterschiedliche Lodges, um entweder einen “Game Drive” in den Chobe Nationalpark mitzumachen oder selbst reinzufahren. Bei tiefem Sand sollte man unbedingt mit einem 4×4 am Start sein!

chobe

chobe

Rückfahrt durch den Caprivi Streifen nach Otjiwarongo
Herrlich entspannter Zwischenstopp in der Mobola Lodge– ein echter Geheimtipp für Ruhesuchende 🙂

Rückgabe Mietwagen in Windhuk.

Hast Du Fragen zur Rundreise durch Botswana, den Unterkünften oder der Route? Ich freue ich mich übereine Nachricht

Mehr von Botswana gibt es hier

 

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag