Golfen in Irland

Während unserer Rundreise durch Irland, wollten wir den ein oder anderen Golfplatz spielen. Da wir weder wussten wie das Wetter ist, noch wie wir das zeitlich hinbekommen, haben wir nichts gebucht.

Wir haben sehr spontan, also ein bis zwei Tage vorher geschaut wo wir sind und welche Plätze es gibt. Am meisten hat uns die Preisspanne der Greenfees überrascht. Diese liegt von 40€ bis 500€ für 18-Loch. So riesige Unterschiede habe ich noch nie erlebt. Es gibt unzählig viele Plätze und irgendwo findet sich immer eine Startzeit. Meistens ist es möglich online zu buchen. Wir sind aber auch schon mal hingefahren und haben direkt im Pro Shop angefragt.

Folgend ein paar Impressionen

Fazit

Alle Plätze waren in einem super Zustand, auch die ganz günstigen. Rund herum alles gepflegt, fairways und grüns super. Der Preis hat nichts mit dem Zustand des Platzes zu tun, sondern mit der Lage/Aussicht und ob es sich um einen Linkskurs handelt. Wir haben in Sligo einen “teureren” Platz gespielt und für mich war es das Geld nicht wert – aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag