Unterkünfte in Vietnam

Die Buchung der Unterkünfte in Vietnam hat mich etwas Zeit gekostet. Die gesamte Vietnam Route findest Du hier einem separaten Beitrag. Es gibt unzählig schöne Unterkünfte in Vietnam, in allen Preisklassen. Ich persönlich mag die etwas kleineren und individuellen B&B’s, gerne auch mit etwas Komfort. Sehr oft haben wir in diesen Unterkünften die besten Tipps zur Erkundung der Umgebung erhalten und auch immer wieder netten Kontakt zu den Inhabern gehabt. Daher habe ich mit Einen sehr großen Teil habe ich über booking.com gebucht. Für mich hat das bislang immer super funktioniert und es gab nie Probleme. Letztlich ist es auch völlig egal, wo Du buchst – Hauptsache es klappt.

Oriental Central Hotel in Hanoi
Mitten in der Altstadt von Hanoi ein kleines und sehr nettes Hotel. Die Mitarbeiter haben mit unheimlich geholfen, wofür ich immer noch sehr dankbar bin. Ich kam von den Philippinen und musste mein Visum verlängern lassen. Service und Freundlichkeit wir hier ganz großgeschrieben und ich würde jederzeit wieder hier übernachten.

Paradise Suites Hotel Halong Hotel aus der Retorte, wie fast alles da. Gut gelegen da die direkt an der Ablegestelle der Schiffe die in die Halong Bay fahren.

Cat Ba Beach Resort Cat Ba
Cat Ba fand ich eher enttäuschend und auch das Resort hat nicht den Erwartungen entsprochen. Insgesamt gibt die Insel aus meiner Sicht nichts her, was man sehen müsste.

Alba Spa Hotel Hue
Hier hat uns der Monsun erwischt und wir haben erlebt, wie Straßen zu Flüssen wurden und die Boote vorm Hotel standen. Das Hotel war super günstig und unser Aufenthalt sehr entspannt.

hue

Hue

Hoi An Chic Hoi An
Mehr davon. So wie ich es liebe. Klein und schick 🙂 passend zu den vielen Schneidern im Ort

Hoi An

InterContinental Nha Trang NhaTrang
Zu heilig Abend hatten wir eine Übernachtung im Interconti. Ja, es war teuer und nein, es war es nicht wert. Zumindest für mein Verständnis Preis/Leistungsverhältnis für ein Hotelzimmer. Man bezahlt nun mal den Namen, die Marke und somit auch gewissen Standard. Wer es mag.

Villa Song Saigon Ho Chi Minh
Ja, auch im höheren Preissegment und hier absolut wertig. Tolles Haus und super Service. Unser Standard Doppelzimmer war sehr klein, dafür aber sehr komfortabel. Kostenfreier Boot Shuttle nach Ho Chi Minh. Frühstück wurde nach individuellen Wünschen serviert.

Villa Saigon

Nam Bo Boutique HotelCan Tho
In den tiefen des Mekong Delta haben wir wieder eine Perle von Unterkunft gefunden. Eine leckere Pho Bo auf der Dachterrasse mit Blick auf den Mekong.

Sea Sense ResortPhu Quoc
Zum Abschluss unserer Reise sind wir noch für drei Nächte nach Phu Quoc geflogen. Wer thailändische oder auch philippinische Inseln kennt, wird hier enttäuscht. Stand und Wasser sind OK und das Resort war es auch, aber auch nicht mehr.

Alles in allem hatten wir wirklich tolle und ganz unterschiedliche Unterkünfte in Vietnam.

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag